OB Lösel begrüßt Vorschlag Mißlbeck/Peters

Im Interview hatte uns Bürgermeister Sepp Mißlbeck bereits gestern angekündigt, was er zusammen mit Veronika Peters dem Stadtrat vorschlagen werde: einen Turm statt einer “Schuhschachtel” für das Digitale Gründerzentrum. Auch andere Stadträte hatten ähnliche Ideen geäußert (hier klicken). Nun hat sich Oberbürgermeister Christian Lösel zum Turmprojekt, das er bereits im letzten Jahr selbst befürwortet hatte, geäußert.

Es ist keine Überraschung, dass Oberbürgermeister Christian Lösel die Initiative von Bürgermeister Sepp Mißlbeck (UDI) und Veronika Peters (SPD) begrüßt. Das Stadtoberhaupt hatte von Anfang an mit einem Turm geliebäugelt. Doch wollten ihm das andere, insbesondere der Gestaltungsbeirat, die Denkmalschützer und wohl auch Stadtbaurätin Renate Preßlein-Lehle ausreden. Daher greift Lösel die Initiative Mißlbeck/Peters gern auf und äußert sich auch zum weiteren Vorgehen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.